Philosophie

UNTERNEHMENSPHILOSOPHIE

Wir bieten unseren Gästen seit über 60 Jahren Genuss, Qualität und Frische für die ganze Familie. Hier findet Ihr die Eckpfeiler unserer Unternehmensphilosophie, die die Grundlage unserer Tätigkeit bildet.

QUALITÄT & FRISCHE

In erster Linie kommt ihr zu uns, um euren Hunger mit Genuss zu stillen. Damit ihr dies in Ruhe tun könnt, garantieren wir euch, dass in unseren Restaurants ausschließlich qualitativ hochwertige, frische und sichere Produkte angeboten werden. Deshalb arbeiten wir nur mit Lieferanten und Partnern zusammen, die mit ihren Erzeugnissen in diesen Punkten den höchsten Ansprüchen gerecht werden. Dafür sorgen ein strenges Qualitätsmanagement, hochqualifizierte Experten bei der Herstellung und nicht zuletzt die Qualitäts- und Frischegarantie, mit der jedes Produkt unsere Restaurants erreicht. Dieser Standard reicht übrigens weit über die gesetzlichen Vorgaben hinaus.

Für unsere Gäste bedeutet dies ganz einfach: Geflügel-Genuss von höchster Qualität und Frische.

TRADITION

Seit der Zeit als Wienerwald-Gründer Friedrich Jahn in München seinen Gästen die ersten Grillhendl servierte, hat sich vieles verändert. Doch eines steht heute wie damals im Mittelpunkt unserer Tätigkeit: Dafür zu sorgen, dass die erstklassige Qualität, die frische Zubereitung und der Geschmack unserer Produkte keine Wünsche offen lässt.

FAMILIE

Als Familien-Unternehmen ist Familienfreundlichkeit bei uns mehr als nur ein bloßes Wort. Uns ist wichtig, dass ihr euch bei uns mit der ganzen Familie wohlfühlt. Unsere Wienerwald Kinderkiste haben wir speziell für unsere kleinen Gäste entwickelt. Darin befindet sich neben leckeren Snacks auch immer eine tolle Überraschung. In unseren Restaurants warten außerdem tolle Ausmalvorlagen, die wir saisonal anpassen, darauf ausgemalt zu werden. Wir wollen, dass der Besuch bei uns im Wienerwald ein unvergessliches Familienerlebnis wird. Die moderaten Preise auf unserer Speisekarte machen den Ausflug in den Wienerwald auch für größere Familien problemlos möglich.

MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER

In unserer Wienerwald-Familie kommt es auf jede und jeden Einzelnen an - ob Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Restaurants, in den Hendlwagen oder in unserer Franchise-Zentrale. Die enge Zusammenarbeit, sowie ein offener und reger Austausch liegen uns dabei besonders am Herzen. Denn nur mit einem zufriedenen Team kann es gelingen, die gegrillte Leidenschaft zu leben, für die unser Unternehmen steht.